Deutscher Sporthund Verein Wesel Am Jäger 1955 e.V.

in 46487  WESEL-Diersfordt

1955           Vereinsemblem DSV Wesel Am Jäger      2019


Übungszeiten beim DSV Wesel Am Jäger

Unsere Vereinsanlage ist nur zu den Übungszeiten geöffnet!


Hundeführer/innen müssen ihre Hunde vor Meldungen zu allen Prüfungen und Turnieren, die unter dem Vereinsnamen DSV Wesel Am Jäger gemeldet werden,

   dem jeweiligen Ausbilder/Übungsleiter ihrer Sportart vorstellen und am Übungsbetrieb teilnehmen.

Sport- und Wettkampf-Ordnung SpoWO DSV gültig ab 2018
Ausbildungsordnung DSV 2018

Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnungen ab 2019

Die neue VDH Prüfungsordnung Turnierhundsport (PO) gültig ab 01.01.2019


VDH Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport in Weeze

Am 12. und 13.10.2019 fand beim DVG Weeze die VDH Deutsche Meisterschaft im Turnierhundsport statt. An den Start im Vierkampf 3 und im CSC (Combination Speed Cup) ging vom DSV Wesel "Am Jäger" Leah Israel mit Timmy. Leah Israel wurde mit ihrer CSC Mannschaft (bestehend aus Leah Israel, Leonie Dannikowski und Corinna Schrammen) Vizemeister. Im Vierkampf 3 konnte Sie sich den 6 Platz sichern.


Am 21.09.2019 fand unser Graf-Siegfried-Pokal statt

Hier die Ergebnisse zum Ausdrucken.


THS dhv Deutsche Meisterschaft

Am 06.- 08.09.2019 fand die dhv Deutsche Meisterschaft im Aue Stadion statt. Es gingen ca. 360 Sportler aus 6 verschiedene Verbände inclusive des ausrichtenden DSV Verband an den Start. Es wurden erstklassische Ergebnisse erzielt. Leah Israel aus unserem Verein erreichte mit ihren beiden Hunden folgendePlatzierungen: Mit ihrem Dalmatiner Ruby im Geländelauf 2km den 13. Platz in einer Zeit von 8 min 29. 

Mit dem Australian Sheperd Timmy im Vierkampf 3 254 Pkt. den Platz 8. Mit der CSC Mannschaft Leah Israel, Leoni Danikowski und Corinna Schrammen den 4.Platz 66,29 sek. 1.19 sek . langsamer als der Platz 3.


DSV Verbandsmeisterschaft in Eschweiler am 16.06.2019

Am 16.06. 2019 starteten folgende Mitglieder des DSV Wesel „Am Jäger“ nach entsprechenden Qualifizierungen auf vorherigen Turnieren auf der Turnierhund- Verbandsmeisterschaft in Eschweiler. An den Start im VK2 gingen Tanja Weinekötter mit Nala und Heike Israel mit Ruby. Den ersten Start im VK3 machte Iris Kemming mit Ayla. Im VK3 starteten weiter Leah Israel mit Timmy und Dennnis Wissen mit Shadow. Ebenfalls ging Leah Israel mit Ruby auf den 2 km Geländelauf. Darüber hinaus hatten wir noch folgende CSC-Mannschaften gemeldet: Jäger 2 _ Sabine Kahle, Tanja Weinekötter und Petra Dresen sowie  die beiden Mixmannschaften Jäger/Sporthundfreunde mit Petra Steiner, Nadine Kraft und Heike Israel sowie Die fantastischen Vier mit Leah Israel, Julie /Leonie Danikowski/Corinna Schrammen

Ergebnisse: Leah Israel wurde mit 8,32 min im Geländelauf Dritte und  im VK3 mit 259 Pkt. Verbandsmeisterin. Mit der CSC Mannschaft wurde Sie auch Verbandsmeisterin.

Tanja Weinekötter mit Nala VK2 212 Pkt.

Heike Israel mit Ruby VK2 186 Pkt.

Dennis Wissen mit Shadow im VK3 263 Pkt.

Iris Kemming mit Ayla im VK3 217 Pkt.

 

Die CSC Mannschaften hatte folgende Platzierungen:

Jäger 2  -Platz 11 / 97,27 sek. und Jäger/Sporthundfreunde – Platz 10./ 91,53 sek

Die fantastischen Vier: 1 Platz mit 81,14 sek.

 

Foto von der Verbandsmeisterschaft THS in Eschweiler am 16.06.2019

 


Gabi Peters-Heilmann legt  ihr Amt als Übungsleiterin zum 01.07.2019 nieder.


 

 Einladung zum Tag der offenenTür am 18.05.2019 beim DSV Wesel Am Jäger

Gestern fand zum ersten Mal der „Tag der offenen Tür“ beim DSV Wesel „Am Jäger“ statt.  Bei guten Wetter starteten  insgesamt 30 Hundehalter mit ihrem Hunden beim Hunderennen. Erster wurde in der Kategorie S : Simon Amerkamp mit Skadi, in der Kategorie M: Sabrina Kalberg mit Mylo und in der Kategorie L Gabi Jäger mit Figo. Der Fotograf und das  Tierheim Wesel konnte sich über mangelndes Interesse nicht beklagen.  Auch die anwesenden Stände mit Hundezubehör/-futter, Schmuck für die Hundehalter und ein Hundephysiostand waren vor Ort vertreten und fanden den einen oder anderen neuen Kunden.  Am Vormittag zeigte die IGP-Abteilung ihr Können. Nachmittags führte die THS-Abteilung noch den Shorty mit insgesamt 12 Teams vor incl. einer Gruppenarbeit mit 14 Hunden. Für das leibliche Wohl sorgte unser Grillmeister und die Kuchenabteilung war auch gut sortiert. Der Tag endete mit der Vorführung der Welpen- und Junghundegruppe. Die Mitglieder des Vereines beendeten dann für sich den Tag mit einem gemeinsamen Grillen.  


weselervom15.05.2019


Am 13./14.04.2019 war unsere THS-Frühjahrsprüfung und  Gebrauchshundeprüfung

Hier die Ergebislisten zum ausdrucken = Liste 1       Liste 2



Am 03.02.2019 war unsere Mitglieder-Jahrshauptversammlung 2019

Einstimmig wurden gewählt und damit im Amt bestätigt der 1. Vorsitzende Volker Boehk und die 1. Kassiererin Klaudia Pooth.

Trainer/Ausbilder IGP Dieter Schneider, Gabi Peters, Jannine Pryzbilski, Norman Woylus, Lisa Wosylus

Basis Engelbert Lamers, Monika Maternowski, Gabi Peters-Heilmann

THS Volker Boehk, Jannik Gramm, Iris Treder, Heike Israel, Dennis Wissen (zusammen mit einem Ausbilder)

Anwärter für Übungsleiter Petra Dresen, Tanja Weinekötter, Leah Israel

Obfrau Basis Iris Treder, Obmann IGP Dieter Schneider, Obfrau THS Heike Israel

Platzwarte Owen Kemming, Bernd Treder, Andre Marenberg

Der Vereinsbeitrag bleibt unverändert.


Am 21.10.2018 war unsere Herbstprüfung für Gebrauchshunde.

Hier der Bericht dazu.


Am 13./14.10.2018 fand die DSV-FH-Meisterschaft beim DSV Wesel Am Jäger 1955 e.V. statt.

NRZ vom 17.10.2018


Am 23.09.2018 war unser THS-Graf-Siegfried-Gedächtnispokal

Es gingen 19 Mannschaften an den Start

Ergebnisse zum ausdrucken    VK1    VK2   VK3    Manschaften

 

Platz 1 = HSV Holzwickede mit Oliver Meyer, Kristin Niemeier, Franziska Rutenfranz und Christian Möller mit 265 Punkten

Platz 2 = Team Waldaue 2 mit Heike Christ, Christin Hinz, Annika Christ und Jörg Christ mit 264 Punkten

Platz 3 = HSV Holzwickede mit Tanja Möller, Astrid Niemeyer, Markus Niemeier und Detlef Gnatowski mit 263 Punkten


DSV Verbandsmeisterschaft THS am 10.06.2018 in Rheydt

Am 10.06.2018 haben einige unserer Mitglieder an der THS-Verbandsmeisterschaft in Rheydt teilgenommen.

An den Start im VK2 gingen Volker Boehk mit Maddox  und Iris Kemming mit Ayla. Für Beide war es der erste Start im VK2.

Als Erststarter im VK3 ging Leah Israel mit Timmy an den Start; Mit Ruby ging Sie in den Geländelauf 2 km.  Im VK3 startete auch Sabine Kahle mit Rosa.

Darüber hinaus hatten wir noch folgende CSC-Mannschaften gemeldet: Jäger 2 _ Sabine Kahle, Tanja Weinekötter und Petra Dresen sowie den Jäger 3 _ Iris Kemming, Nadine Seckert und Saskia Ellerbrock.

Ergebnisse: Leah Israel wurde mit 9,07 min im Geländelauf sowie im VK3 mit 249 Pkt. Jeweils Verbandsmeisterin.

Volker Boehk errang  mit 181 Pkt  den 3. Platz im VK2

 Iris Kemming errang mit 225 Pkt. Sabine Kahle im VK3 236 Pkt.

Die CSC Mannschaften hatte folgende Platzierungen:

Jäger 3   - Platz 9  und Jäger 2  -Platz 7.

Im Ganzen hatten wir einen gelungenen und erfolgreichen sowie unterhaltsamen Tag.  Die Trainer freuen sich schon heute auf die nächste Verbandsmeisterschaft.




THS-Turnier am 28.04.2018  Zeitungsausschnitt vom 01.05.2018

Ergebnisse zum ausdrucken

 

 


Frühjahrsprüfung Am Jäger am 08.04.2018

Von den 7 an den Start gegangenen Fährtenhunden sind 2 leider durchgefallen: FH1 Heinz Overkamp und mit einer FH2 Anna Pavlu

Bestanden haben ihre FH2 folgende Hundeführer: Gaby Peters hat 92 Punkte , Heinz Pooth hat 86, Albert Kortmann 97, Annette Müller 90, Petra Lorey 82

Von den 6 Begleithunden haben alle bis auf eine Hundeführerin ihre Prüfung bestanden:

 Susanne von Häfen, Nicole Pritsch, Julia Scholmanns, Klaus Dierkes, Sascha Kobus 

 Stephanie Leonhard ist leider durchgefallen 

 Eine UPR1 ging noch an den Start:Jutta Kowalkowski bestand diese mit 78 Punkten.

 


Am 04.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung beim DSV Wesel “Am Jäger statt.

In diesem Jahr wurde fast der gesamte Geschäftsführende Vorstand neu gewählt. Der Verein wird jetzt durch folgende Mitglieder vertreten:
1.Vorsitzender Volker Boehk
2. Vorsitzender Jannik Gramm
Geschäftsführerin: Heike Israel
1.Kassiererin: Klaudia Pooth
2. Kassiererin: Gabi Jäger
Die erste Prüfung auf der Platzanlage findet in diesem Jahr am 08.04.2018 statt.
Interessierte Hundehalter sind jederzeit zu den Übungsstunden herzlichst willkommen.
Die Welpen-/ und Junghundegruppe trifft sich jeden Samstag um 17.30 Uhr auf der Platzanlage. Voranmeldung nicht erforderlich. Bringen Sie nur dem Impfausweis und Versicherungsnachweis mit.
Lediglich am 2.Samstag im Monat treffen sich beide Gruppen zum Außentraining und sind daher nicht am Platz.
Für unsere Mitglieder: Die Ausbildungsordnung wurde geändert. Nähere Information im Verein bzw. auf unserer Homepage.


Am 08.10.2017 fand unsere diesjährige Herbstprüfung statt.

Es führten Janine Przybylski und Jutta Kowalkowski  ihre Hunde in einer UPR Prüfung vor. Bestanden hat hierbei Janine Przybylski mit 88 Pkt. Von den 7 vorgestellten Begleithunden bestanden folgende 6 Teams ihre Prüfung: Volker Boehk, Gaby Jäger, Nadine Seckert, Ingo Lenz, Jacqueline Ulmer und Sandra Höpken. Nicole Pritsch hat die Begleithundprüfung leider nicht bestanden.

Leistungsrichter an diesem Tag war Egon Ueffing.

Am 24. September bestand Tanja Weinekötter in Borken bereits ihre Begleithundprüfung.


 Am 01.10.2017 fand unser Graf-Siegfried-Pokal statt.

Hier die Ergebnisliste zum ausdrucken.

 VK 3- Ergebnisse

NRZ vom 03.10.2017


 

Vom 01.-03.09.2017 fand die dhv - THS - DM/DJM beim swhvSpaichingen statt.

Teilnehmer unseres Vereins:

Leah Israel Geländelauf 2000 m,  W14   - Platz 9 mit 9,58 min.

Jörg Christ VK3, M 35  - Platz 12 mit 252 Pkt. (verletzte sich im Vierkampf)

CSC-Mannschaft

Jörg Christ mit Bono vom Halderner Bach, Marcus Urbani mit Linus und Heike Israel mit Percy vom Schwarzem Berg  - Platz 31 / 74,13 Sek (Gesamt)

Heike Israel stürzte beim 2. Lauf, rappelte sich auf und beendete den Lauf. (Verletzt)


Am 11.06.2017 fand die DSV-THS-Meisterschaft 2017 beim HSV Kückhoven statt.

Am 11.06.2017 starteten 7 Vierkämpfer, 1 Geländeläuferin 2km und 3 CSC (Combination Speed Cup) auf der DSV Verbandsmeisterschaft im Turnierhundsport in Kückhoven (Erkelenz). Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Verbandsmeisterin im Geländelauf 2km wurde Leah Israel mit Timmy 9,33 min.

Vizeverbandsmeister im VK3 wurde Jörg Christ mit Bono vom Halderner Bach (279 Pkt)

4. Platz im CSC ging an die Mannschaft mit Jörg Christ, Marcus Urbani und Heike Israel.

Die CSC Mannschaft mit Sabine Kahle, Christine Schmidt und Tanja Weinekötter belegte den 8 und die Mannschaft mit Leah Israel, Heike Hinz und Ersatzstarterin Petra Dresen den 9 Platz.

Im Vierkampf 2 belegten Leah Israel mit Timmy Platz 2 und Christine Schmidt mit Aura Platz 2, jeweils in ihren Altersklassen. Es war für beide Sportlerinnen der 1. Start im Vierkampf 2

Beim Vierkampf 3 belegten Heike Israel mit Poerson in ihrer Altersklasse den 2. Platz; Sabine Kahle mit Rosa Platz 3 und Heike Hinz mit Henry Platz 5 (Hier war es für Heike Hinz ein Erststart im VK3). Daniela Lohkamp-Schmitz musste ihren Vierkampf leider abbrechen.

Insgesamt holten die Sportler mit diesen Ergebnissen 4 Qualifikationen für die Deutsche Meisterschaft im September in Spaichingen.

Hier die Ergebnisse zum Ausdrucken


Am Sonntag, 23.04.2017 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung  für Gebrauchshunde auf unserer Platzanlage DSV Wesel „Am Jäger“ statt.

Bei nicht ganz frühlingshaften Temperaturen gingen diesmal zahlreiche Hundeführer mit ihren Vierbeinern in die Prüfung. Das entstandene Gesamtergebnis ist beeindruckend.  Bestanden haben alle 18 Hundeführer mit ihren Hunden die Begleithundprüfung; Tagessieger war hier Sven Bosmann. Bei den Fährtenhunden waren Heinz Pooth, Gabi Peters-Heilmann und Anna Pavlu  vom DSV Wesel „Am Jäger“ am Start. Tagessieger wurde hier Albert Kortmann aus Essen.  Bei den IPO-Hundeführern starteten insgesamt 4 Hundeführer mit ihren Hunden. Jörg Christ, Jörg Jäger, Norman Wosylus und Egon Üffing. Tagessieger Norman Wosylus.

Alle Hundeführer erhielten ein Präsent von den Sponsoren der Firma Kult, der Dogerie aus Hamminkeln sowie dem Futterhersteller Arion. 

Ein besonderer Dank für die gelungene Prüfung  gilt den fairen Leistungsrichtern und natürlich dem gesamten Helferteam im Hintergrund.

 

Ergebnisse THS 15.04.2017 zum ausdrucken

 


Am 22.01.2017 war unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung.

Im Amt bestätigt wurden Peggy Marquardt als 1. Vorsitzende und Klaudia Pooth als 1. Kassiererin.

Als Ehrenratsmitglieder wurden Owen Kemming, Jörg Marquardt, Heinz Overkamp, Siggi von Häfen und Torsten Kahle gewählt.

Weiteres siehe unter Vereinstermine, Übungszeiten und Unsere Mitarbeiter.


Deutsche Meisterschaft / Deutsche Jugendmeisterschaft für Fährtenhunde 2016

http://www.dsv-dog.de/dhfFHDM2016/dhvFH16_index.html


Am 01./02.10.2016 fand unsere Herbstprüfung und der Graf-Siegfried-Pokal (THS) statt.

Ergebnisliste zum ausdrucken


Unseren Verein vertreten bei der

dhv - THS - DM/DJM HSVRM beim Hundesportverein  Müncheberg/Eckertsdorf SGSV am 16.-18..09.2016

Jörg Christ 2 km, Leah Israel 2 km, Marcus Urbani Vk3 und Iris Kemming Vk3. Im CSC starten Jörg Christ, Marcus Urbani und Heike Israel.

Wir wünschen viel Erfolg.

Ergebnisse

Leah Israel GL 2000m 8. Platz in einer Zeit von 9,36 min

Jörg Christ GL 2000 m 7. Platz in einer Zeit von 7,51 min

Marcus Urbani im VK3_ Gesamt 246 Pkt.

Iris Kemming im VK 3 _Gesamt 248 Pkt.

CSC-Mannschaft:

Jörg Christ, Marcus Urbani und Heike Israel _ pro Lauf 32,89 Sek. _ Gesamt 68,78 Sek. _ 23. Platz


Verbandsmeisterschaft 12.06.2016 in Niederzier

Unsere Teilnehmer


Am 01.05.2016 fand unser THS-Turnier statt.

Hier für alle Interessenten die Teilnehmer- und Ergenis-Liste zum ausdrucken.

DER WESELER 16.06.2016


Am Sonntag, 20.03.2016 fand beim DSV Wesel „Am Jäger“ die Frühjahrsprüfung statt.

Es wurden 4 Begleithunde zur Prüfung vorgestellt. Alle Hundeführer bestanden mit Bravour die Prüfung.

In die Fährte gingen 5 Hundeführer mit ihren Hunden. Leider musste ein Hundeführer die Fährte abbrechen.

Folgende Ergebnisse wurden u.a. erzielt: Gabi Peters 92 Pkt.; Volker Boehk 82; Jürgen Wilke 78 Pkt.

Am 06. März wurden darüber hinaus die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft in Mainflingen im vergangenen Jahr auf dem Verbandstag geehrt.

Kerstin Kemming mit Kira /Mischling im VK3

Heike Israel mit Poerson/ Dalmatiner im VK3

Leah Israel mit Poerson/ Dalmatiner im Gl 2000m


 

Am 24.01.2016 fand unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung statt.

In ihrem Ämtern bestätigt wurden Bianca van Laak als 2. Vorsitzende und Heike Israel als Geschäftsführerin.

Als 2.Kassenwartin wurde Gabriele Jäger gewählt.

Zu Ehrenmitglieder ernannte die Versammlung Werner Wölfing, Maria Bruns, Heinz Overkamp und Heinz Pooth

Unsere weiteren Mitarbeiter finden Sie unter Unsere Mitarbeiter und Übungszeiten

 

 


Am 05./06.09.2015 nahmen unsere Mitglieder Kerstin Kemming mit Kim und Heike und Leah Israel mit Poerson  an der

dhv - THS - DM/DJM HSVRM Hundesportverein  Mainflingen teil.

Leah Israel erreichte im 2 km -Lauf mit 9:59 min Platz 17, Kerstin Kemming im VK3 mit 245 Punkten Platz 17 und Heike Israel im VK3 mit 251 Punkten Platz 13.

Herzlichen Glückwunsch


Am 26.04.2015 fand beim DSV Wesel "Am Jäger" die diesjährige Frühjahrsprüfung statt.

Geführt wurde in den Stufen BH, FH2 und FPr1.

Nach einem gemeinsamen, leckeren Frühstück ging es mit dem Sachkundetest los, welchen Nadja Steinhauf und Till Weinekötter mit Erfolg bestanden haben.

Bei gutem Wetter ging es dann mit dem Leistungsrichter Egon Üffing auf den Platz, wo Christine Schmidt, Nadja Steinhauf, Norman Wosylus, Peggy Marquardt, Johannes Möllenbeck, Gabriele Jaeger, Tanja Weinekötter und Thorsten Müller mit ihren Hunden die Begleithundprüfung absolvierten und bestanden.

Danach ging es mit den Hunden der Fährtenprüfung in das Fährtengelände, wo Günter Wiltzer zuvor für alle Teilnehmer eine Fährte gelegt hatte.

Gabi Peters-Heilmann, Josef Krosch, Petra Müller-Lorey und Petra Weese legten alle eine gute FH2 Prüfung ab und Heinz Pooth erzielte ebenfalls sehr gute Erfolge mit seinem Hund Leo bei der FPr1.

Nach einer Mittagspause, in der alle mit Leckereien vom Grill- und Salatbuffet versorgt wurden, legten die Teilnehmer der Begleithundprüfung noch ihren Außen- bzw Straßenteil ab, sodass es dann gegen 17:00 Uhr zur Siegerehrung überging. Alle Teilnehmer haben an diesem Tag bestanden und konnten mit einem Lächeln den Abend ausklingen lassen.

Der Verein bedankt sich für den schönen und gelungenen Prüfungstag, der ohne die fleißigen Helfer nicht möglich gewesen wäre und spricht allen Teilnehmern seine Herzlichen Glückwünsche aus.


Ergebnisse BH / VT

Christine Schmidt,Nadja Steinhauf, Tanja Weinekötter, Thorsten Müller, Johannes Möllenbeck, Gabriele Jaeger, Peggy Marquardt, Norman Wosylus haben alle bestanden.

Norman Wosylus wurde Tagessieger

Ergebnisse FH2 : Petra Weese 80 Punkte, Petra Müller-Lorey 84 Punkte, Gabi Peters-Heilmann 90 Punkte, Josef Krosch 97 Punkte

Ergebniss FPr1

Heinz Pooth 95 Punkte

PL Lisa Valentin


 

Unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung war am 08.02.2015 um 10:00 Uhr im Vereinsheim

Neu gewählt wurden Peggy Marquardt als 1. Vorsitzende und Klaudia Pooth als 1. Kassenwartin

Die Aufnahmegebühr und die Mitgliedsbeiträge 2015 werden nicht erhöht und bleiben so wie 2013 beschlossen.


Papst Franziskus hat vor der römischen Kurie die Verwaltungsspitze des Heiligen Stuhls deutlich kritisiert und Missstände angeprangert.

Er hofft, dass diese 15 Punkte im nächsten Jahr beseitigt werden.

Das trifft auch für Andere zu - mal lesen und in aller Ruhe darüber nachdenken!


Am 19.10.2014 fand bei herrlichem Prüfungswetter unsere Herbstprüfung statt.

           Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen.

Ergebnisse


Unsere Teilnehmer bei der dhv-THS-Meisterschaft 2014

Isabell Kemming W19        2000 m

Markus Urbani M35    CSC-Mannschaft

Heike Hinz W35    CSC-Mannschaft

Daniela Lohkamp-Schmitz W35    CSC-Mannschaft


 




Unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2014
war am Sonntag, 09.02.2014 von 10:00 - 14:20 Uhr im Vereinsheim

Wiedergewählt wurden die 2. Vorsitzende Bianca van Laak, die Geschäftsführerin Heike Israel und die 2. Kassiererin Iris Treder.

Die Aufnahmegebühr und die Mitgliedsbeiträge wurden nicht erhöht und bleiben so wie letztes Jahr beschlossen.

Ausbilder und Funktionspersonal siehe unter "Unsere Mitarbeiter".

Übungszeiten siehe unter "Übungszeiten".


Unsere Herbstprüfung war am 27.10.2013

Ergebnisse


Am 22.09.2013 fand unser Graf-Siegfried-Gedächtnis-Pokal-Turnier statt.

 


Am 16.06.2013 fand beim DSV Wesel Am Jäger

die Verbandsmeisterschaft 2013 Turnierhundsport statt.

DSV-THS-M-2013

Einladung, Starterliste, Ergebnisliste


Neu im THS-Sport 2013 ist die Schrägwand, die geänderte Altersklasseneinteilung, Einführung des VK 3 und GL 1000 m

Hürdenlauf hin und zurück 60m (VK 1+2) bzw. 80m (VK3)

http://www.horst-rauh.de/Schraegwand-gemaess-PO.51640.html

http://ostertag-maschinen.de/Hundesport_Ostertag/Schragwand/schragwand.html

Preise sind ohne MWST und ohne Versandkosten!

Anbieter in Alu - auf das Bild klicken

  in Laufrichtung = Länge  150 cm - obere Fläche 30 cm - 100 cm breit -  - 80cm hoch -  (Ausführung in Kunststoff oder Aluminium)

Sie ersetzt die Steilwand/A-Wand


Ab 1.4.2013 werden die Altersklassen wie folgt eingeteilt:
Jüngstenklasse bis zu dem Kalenderjahr in dem das 14. Lebensjahr vollendet wird m/w
Jugendklasse von dem Kalenderjahr ab in dem das 15. Lebensjahr vollendet wird m/w
Aktivenklasse von dem Kalenderjahr ab in dem das  19. Lebensjahr vollendet wird m/w
Altersklasse A  von dem Kalenderjahr ab in dem das 35. Lebensjahr vollendet wird m/w
Altersklasse B  von dem Kalenderjahr ab in dem das 50. Lebensjahr vollendet wird m/w
Seniorklasse von dem Kalenderjahr ab in dem das 61. Lebensjahr vollendet wird m/w


Unsere Frühjahrsprüfung fand am 24.03.2013 statt.

Bei sonnigem aber windigem Winterwetter hatten es die Hunde besonders auf dem gefrorenem Acker bei der Fährtenarbeit sehr schwer.

Die Begleithundeprüfung haben alle bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste

Foto von Daniela Lohkamp-Schmitz


Unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung 2013

 war am SAMSTAG, 09.02.2013 um 15:00 Uhr im Vereinsheim

Der 1. Vorsitzende Volker Boehk und der 1.Kassenwart Werner Wölfing wurden in ihren

Ämtern bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Auch die Ausbilder, Funktioner und Helfer wurden einstimmig gewählt. (siehe Unsere Mitarbeiter).

Die Übungszeiten und die Mitarbeiter dazu wurden festgelegt.

Die Mitgliedsbeiträge wurden nach 7 Jahren wieder moderat angepasst (3,--, 5.--, 7,-- Euro pro Monat (J/E/F).

Geplant sind eine Frühjahrs- und Herbst -Prüfung Gebrauchshunde / FH und BH/VT, der traditionelle G-S-Pokal THS

sowie die Durchführung der DSV-Verbandsmeisterschaft THS 2013.


Unsere Herbstprüfung war am 28.10.2012

Allen Teilnehmern ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.


Gemeinsamer Spaziergang am Sonntag, 07.10.2012 mit Frühstück

 

 

 


 

Am 23.09.2012 fand unser Graf-Siegfried-Gedächtnis-Pokalkampf statt.

Sieger war die Mannschft Voerde 1 mit Martina Weigel, Diana Quentting, Volker Blöhm und Patrick Sommer = 274 Punkte

2. Platz HSG Niederzier mit Silke Bartels, Sonja Hoß, Hiltrud Leipertz und Melanie Spenrath = 271 Punkte

3. Platz HSV Rheydt 1 mit Kerstin Klempert-Jansen, Jasmin Rajput, Christian Jansen und Petra Jansen = 270 Punkte

 

 

 

 


Unsere Teilnehmer bei der DSV-THS-Verbandsmeisterschaft am 17.06.2012

Jörg Christ mit Nemo 2000m GL

Jannik Gramm mit Balu VK2

Heike Israel mit Maddy VK2

Heike Israel mit Poerson VK1

Kerstin Kemming mit Kira VK1

Bericht über die Verbandsmeisterschaft


Am 13.05.2012 fand unsere 3.offene Vereinsmeisterschaft im THS statt.

Unsere Vereinsmeister:

2000m-Lauf    W15    Annika Christ

2000m-Lauf   W19    Isabell Kemming

2000m-Lauf    M15    Jan van Laak

Hindernislauf    W10    Leah Israel

    VK1    W19    Kerstin Kemming

VK2    W41    Heike Israel

VK2    M19    Jannik Gramm

CSC     Iris Kemming    Anna-Lena van Laak    Iris Treder


 

Am 29.04.2012 fand unter der Prüfungsleitung von Peggy Marquardt und LR Egon Üffing

unsere Frühjahrsprüfung BH und Sachkunde statt.

Alle Teilnehmer haben bestanden, der LR E. Üffing fand lobende Worte über die gute Vorbereitung und den guten Ausbildungsstand aller Prüflinge :

Sachkunde = Volker Neugebauer, Claudia Heising und Gabi Bänsch.

BH-Prüfung = Daniele Lohkamp-Schmitz, Claudia Heising, Heribert Henning, Gabi Bänsch, Arnd Nagels und Torsten Kahle.

 


Ab April 2012 nutzen Dienstags die Rottweilerfreunde TEAM SCHNEIDER unsere Platzanlage


Unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung

war am 22.01.2012 um 10:00 Uhr im Vereinsheim



 

Herbstprüfung Am Jäger 30.10.2011

Die Begleithunde-Prüfung haben bestanden :

Michelle Werner, Gabi Peters-Heilmann, Willi Illing, Uwe Seim, Anna Pavlu, Markus Urbani,

Anna Lena van Laak, Kerstin Kemming, Gabi Oehmichen, Susanne Schenk.

Engelbert Lamers hat die VPG1-Prüfung mit 266 Punkten bestanden.

Leider nicht bestanden haben Nicole Schulz die VPG1-Prüfung und Margarete van Hagen die FH-Prüfung.


Graf-Siegfried-Gedächtnis-Pokal am 25.09.2011

Sieger Erwachsene war die Mannschaft vom HSV Voerde 5

mit Martina Weigel, Diana Quetting, Patrick Sommer und Daniel-Kai Weigel mit 271 Punkten

 

Sieger Jugend war die Mannschaft vom HSV Hünxe-Krudenburg Psycho & Co

mit Annika Christ, Lisa Marie Jannaschk, Katrin Hülsemann und Tobias Hülsemann mit 261 Punkten

 

 

 

 

 

 


 

Zugang zum Wildgatter und Parkplatz wurden angelegt!

 

Der Zugang zum Wildgatter quer über unseren Platz 3 wurde in der 30.KW 2011 fertig gestellt

und beidseitig mit 1m hohem Maschendraht eingezäunt.

Der Übungs-Platz 3 kann nun von außen durch das neue Tor erreicht werden.

Die Zufahrt zur Landstraße wurde am 25.07.2011 mit einer geteerten Auffahrt versehen.

Der neue Parkplatz wurde am 14. September 2011 freigegeben.

Der Parkplatz ist auch für die Besucher des Wildgatters in Gänze nutzbar,

d.h. wir haben keinen Anspruch auf bestimmte Stellplätze!

 Flyer Diersfordter Wald

 

Copyright by BRÖSEL ...........

 

 

 


DSV-THS-Verbandsmeisterschaft 19.06.2011

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Mitglied Jannik Gramm ist DSV-Jugendmeister mit 233 Pkt., Heike Israel holte den 1.Platz Weiblich Ü30 mit 260 Pkt.,

Volker Boehk erreichte 256 Pkt. und unsere Kläfferkids mit Lara Schluckebier, Jannik Gramm und Anna-Lena van Laak errangen den 3. Platz im CSC.

 

 


 

15.05.2011 Offene THS-Vereins-Meisterschaft Am Jäger

 

 

 

Foto von Jannik Gramm

http://www.lokalkompass.de/wesel/sport/offene-vereinsmeisterschaft-im-turnierhundesport-vereinsmeister-2011-des-dsv-wesel-am-jaeger-ernannt-d62045.html


Am 30.04.2011 fand unsere Frühjahrsprüfung statt.

Es haben die Sachkundeprüfung abgelegt und bestanden:

Andreas Schulz, Monika Maternowski, Hiltraud Stamm, Jochen Rößling und Lisa Schulz

Die Begleithundprüfung haben bestanden:

Marco Blatt, Manfred Dittmann, Andreas Schulz, Jochen Rößling, Gerlinde Neubauer, Alena Nabbefeld und Carsten Dahlmann

Die VPG 2 Prüfung hat Jürgen Wilke mit 248 Punkten bestanden.

Die FH1 Prüfng hat Manfred Buil leider nicht bestanden.


Unsere Mitglieder-Jahreshauptversammlung war am 20.02.2011

Vorstand und Ausbilder wurden bestätigt und durch neue Mitglieder ergänzt.

Der Mitgliedsbeitrag bleibt auch 2011 unverändert.

Die Übungszeiten wurden geringfügig geändert, die neue Liste wird umgehend eingestellt.

http://www.lokalkompass.de/wesel/sport/hundefreunde-waehlten-jahreshauptversammlung-beim-dsv-wesel-am-jaeger-d45207.html


 


http://www.lokalkompass.de/wesel/sport/tolle-leistungen-beim-dsv-wesel-am-jaeger-d16419.html


 


 

06.Juni 2010

Seien Sie dabei! Am 6. Juni 2010 wird erstmals der Tag des Hundes gefeiert. Bundesweit werden der VDH und seine Mitgliedsvereine an einem Ak­tions­wochen­en­de vielfältige Aktivitäten rund um den Hund durchführen. Ob auf Hundeplätzen oder in Parks - überall finden Veranstaltungen statt, bei denen Hunde die Hauptrolle spielen. Dies können z.B. organisierte Spaziergänge, ein Tag der offenen Tür, Sportturniere oder Hundeausstellungen sein.
 


WESELER 19.05.2010


 

WESELER 10.02.2010


 


 

 


 

Frühjahrsprüfung Am Jäger 18./19.04.2009

Alle Teilnehmer haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch

 

Unser Altvorsitzender Werner Wölfing wurde mit der Verdienstnadel in Gold des DSV-Verbandes geehrt.

 


 

VPG Kreismeisterschaft KG 1 2009

Start  Nr.

Name

Name des Hundes

MV-Verein

Rasse

Stufe

A

B

C

ges. Punkte

Note

Platz

1

Mario Wolff Rico HSV Sportfreunde Ruhr M- Herder VPG 1 0 79 93 172 mangelhaft 8

2

Britta Franz Lanero vom Cup Arkona HSV Friedrichsfeld e.V. DSH VPG 3 94 75 85 254 gut 6

3

Andrea Nowak Anuk v.d. gold.Bernsteinsonne DSV MV Kleve Malinois VPG 3 78 88 90 256 gut 5

4

Christa Veen L- Remus HSV Friedrichsfeld e.V. Malinois VPG 3 90 90 94 274 sehr gut 2

5

Günter Wiltzer Blizzard v. H. en Waterland Wesel "Am Jäger" Malinois VPG 3 88 85 72 245 gut 7

6

Ludger Heimann Ikarus Wesel "Am Jäger" Malinois VPG 3 96 87 83 266 gut 3

7

Ernst- W. Bucksteeg Aramis v.d. gold.Bernsteinsonne Büdericher Insel Malinois VPG 3 97 96 70 263 gut 4

8

Manfred Koch Dusty aus der Grafschaft HSV Friedrichsfeld e.V. Rottweiler VPG 3 99 92 90 281 sehr gut 1

9

                     

10

                     

 

 

 


 

 

 


 

  IMPRESSUM    Webmaster   disclaimer 

 copyright by weselaner

Für die weiterführenden Links übernehmen wir trotz sorgfältiger Kontrolle keine Haftung, deren Betreiber

sind selbst für ihre Webseiten verantwortlich.